HSD - HOCHSCHULE DÜSSELDORF

Neuer Campus der Hochschule Düsseldorf

Der Neue Campus der Hochschule Düsseldorf ist fertiggestellt und die ersten Fachbereiche sind bereits in die neuen Räumlichkeiten eingezogen. Mit der Zusammenlegung der beiden bisherigen Standorte in Golzheim und auf dem Campus der Uni Düsseldorf in Bilk, wurden auf dem Gelände des ehemaligen Schlösser-Areal nun beste Bedingungen geschaffen, um in Studium und Wissenschaft fächerübergreifend zusammenzuarbeiten.
Architektonisch sehr ansprechend, mit lichtdurchfluteten Räumen, begrünten Innenhöfen und technisch alles auf dem neuesten Stand, so präsentiert sich der neue Campus der Hochschule Düsseldorf. Seit 2015 war das Team von GoSigno in die Entwicklung und Planung des Neubaus integriert und mit der konzeptionellen Planung des Wegeleitsystems für den Innen- und Außenbereich beauftragt.
In enger Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen aus den Bereichen Bau und Marketing, wurde das Leitsystem entwickelt und bis zur Umsetzung im Herbst 2016, pünktlich zum Neuanfang der 2000 "Erstis" begleitet.

Highlight, Herausforderung und gleichzeitig das neue "Aushängeschild" der ansprechenden Außengestaltung, ist die großflächige Folierung der Gebäude. Designed und abgestimmt auf das neue Corporate Deisgn der Hochschule, wurden alle fünf Häuser großflächig mit entsprechenden Gebäudenummern, welche bis zu 4 Metern hoch sind versehen. Ein weiteres Design-Element ist der knapp 30 Meter breite Schriftzug „HOCHSCHULE DÜSSELDORF“ auf der Außenfassade. Auch die Fensterflächen der einzelnen Fachbereiche und der BIB wurden durch uns foliert und bieten den Studierenden und Besuchern ein ansprechendes, modernes und ergänzendes Leitsystem innerhalb der Gebäude.

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten für die partnerschaftliche und stets sehr gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommenden Aufgabenstellungen.-
Allen Studenten wünschen wir einen erfolgreichen Start in das neue Semester und viel Freude in den neuen Räumlichkeiten.

Zurück