Landratsamt Main-Tauber-Kreis

Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis setzt nach erfolgreicher Planung und Realisierung der Aussenbeschilderung, auch bei der Innenbeschilderung auf das Team von GoSigno.

Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis ist auf mehrere Dienststellen in Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim und Wertheim aufgeteilt. Der Main-Tauber-Kreis liegt im Herzen Europas und an der Spitze von Baden-Württemberg und ist damit der nördlichste Landkreis im Land. Innovation und Tradition gehen an Main und Tauber Hand in Hand. In diesem Wirtschaftsraum mit Perspektive, sind die wichtigsten Branchen die Glas- und die Möbelindustrie, Holz verarbeitende und Maschinenbaubetriebe, die Metall- und Textilverarbeitung sowie Landwirtschaft, Weinbau und Tourismus.

Das Team von GoSigno wurde mit der Planung und Realisierung des Wegeleitsystems sowohl im Innen- und Außenbereich beauftragt. Passend zur Architektur und der Aufgabenstellung, wurde ein Mix aus permanenten und flexiblen Schildertypen geplant und eingesetzt, spätere Aktualisierungen können so einfach und schnell eigenständig ausgetauscht werden.

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten und freuen uns auf die kommenden Aufgabenstellungen.

Zurück