LVR – Klinik Langenfeld

Neues Wegeleitsystem auf dem gesamten Klinik-Außengelände

Unser langjähriger Kunde die LVR-Klinik Langenfeld, ist ein modernes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Neurologie und Psychotherapie. Dies betrifft sowohl die therapeutischen Standards als auch die Ausstattung der Patientenzimmer. Die Gesamtklinik umfasst 32 Stationen und vier Tageskliniken mit insgesamt 663 Behandlungsplätzen. Ergänzend zu dem am Standort Langenfeld angebotenen Leistungen, gibt es weitere Tageskliniken in Leverkusen, Hilden und Solingen.

Aufgrund umfangreicher Sanierungs- und Umbaumaßnahmen verteilt über die letzten Jahre, war es an der Zeit, dass vorh. Wegeleitsystem grundlegend zu überarbeiten. Gemeinsam mit der Projektgruppe der Klinik und angepasst an die CI-Vorgaben des LVR, wurde auf Basis des vorhandenen Systems die neu Beschilderung geplant. So wurden teilweise vorh. Pfostenanlagen genutzt und durch den Einsatz von neuen Paneelen in das neue System implementiert. Neue Stelen, Ständeranlagen und ein frisches, einladendes Design werden den Patienten und Besuchern der Klinik für die kommenden 20 Jahre eine einwandfreie Wegeführung ermöglichen.

Wir freuen uns über die sehr gute, langjährige Zusammenarbeit mit der Klinik und bedanken uns für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Zurück