Neue Außenbeschilderung am Universitätsklinikum Knappschafts Krankenhaus Bochum

Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum liegt im Herzen des Ruhrgebiets, einer der führenden Gesundheitsregionen Deutschlands. In diesem Schmelztiegel der Kompetenzen gehört das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum mit seinen Experten zu den handlungsfähigsten Akteuren, nicht umsonst wurde es schließlich 2004 als erste deutsche Uni-Klinik überhaupt nach KTQ zertifiziert. Das Klinikum verfügt heute über 479 Planbetten und neun Fachabteilungen. Jedes Jahr werden 22.000 stationäre sowie 50.000 ambulante Patienten behandelt. Den hohen Standard der Patientenversorgung stellen ca. 1.600 hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter, davon rund 500 Beschäftigte im Pflegedienst, sicher. Durch die leistungsfähige apparative und technische Ausstattung der neun Fachabteilungen sind moderne und innovative Diagnose und Therapieverfahren zur Patientenversorgung etabliert.

Seit 2014 begleitet das Team von GoSigno das Knappschafts Krankenhaus bei allen Aufgabenstellungen rund um das Thema Wegeleitung - Folierungen oder bei Fragen zur Optimierung des Wegeleitsystems. Im Jahr 2014 startete die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der konzeptionellen Planung des Wegeleitsystems im Innenbereich, im Folgejahr wurde die Innennbeschilderung auf Basis unserer Planung ausgeführt und hat sich trotz interner Umzüge, Umstrukturierungen oder Neubauten bewehrt.

Ende 2018 fingen die Planungen für die neue Außenbeschildeurng an, Zielsetzung war es, die Informationen auf die wesentlichen Ziele zu reduzieren und vor allem die neu geschaffene Parkplatzsituation aufgrund des stetigen Wachstums und der damit verbundenen Patientenzahlen eindeutig nach außen zu kommunizieren. In Kooperation mit dem Parkleitsystem, wurden die Stelen mit entsprechenden LED-Anzeigen ausgestattet, die gleichzeitig mit den Schranken „frei/besetzt“ gekoppelt sind. Um eine sichere Wegeleitung auch bei Dunkelheit zu gewährleisten, wurden die Stelen zu einem Großteil innenbeleuchtet, dabei wurden die Logodarstellung und Texte aus der Aluminiumhaube ausgelasert (dekupiert) und entsprechend mit Acrylglas farbig hinterlegt und mittels modernster LED Technik hinterleuchtet. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback unseres Kunden zur Umsetzung und bedanken uns für die jahrelange, partnerschaftliche Zusammenarbeit.

>> Planung / Design / Lieferugn und Installation, alles aus einer Hand! Gerne stehen wir auch Ihnen bei Ihren kommenden Aufgabenstellungen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Zurück