Neue Außenbeschilderung der Spessart Klinik Bad Orb

Bereits Mitte 2019 wurde das Team von GoSigno mit der konzeptionellen Planung des Patienten- und Besucherwegeleitsystems im Innen- und Außenbereich beauftragt. Die Spessart Klinik Bad Orb ist eine beihilfefähige Rehabilitationsfachklinik mit einer 130-jährigen Tradition und mit 320 Betten ausgestattet. Ca. 300 Mitarbeiter versorgen jährlich etwa 3.800 Rehabilitanden. Gelegen in einer parkähnlichen Anlage, bietet die Klinik einen vielseitigen Erholungsbereich mit Saunaanlage und Hallenbad, sowie großzügige Gemeinschaftsräume mit Billard und Tischtennis sowie einer Bibliothek direkt im Hause.

Durch die Verteilung der Fachbereiche auf mehrere Häuser auf dem Campus, wurde ein übergeordnetes System zur Orientierung entwickelt. So wird nicht mehr auf die jeweiligen Detailziele in den Gebäuden hingewiesen, sondern lediglich auf das Gebäude als Suchbegriff. Die weitere Detailverteilung erfolgt im Anschluss in den Gebäuden.

Angepasst an das neu entwickelte CI und Erscheinungsbild, wurden Stelen als Richtungswegweiser und Wandschilder an den Gebäuden als Zielbestätigung eingesetzt. Bereits Anfang des Jahres wurden die großen, signifikanten Wegweiser an den Zufahrten der Klinik positioniert, um bereits aus der Ferne die Klinik zu erkennen und eine erste Orientierung zu schaffen.

Wir freuen uns in den nächsten Wochen auf Basis der Außenbeschilderung, dass Wegeleitsystem im Innenbereich fortzusetzen und werden an dieser Stelle berichten.

Schon jetzt bedanken wir uns bei allen Projektbeteiligten für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommenden Aufgabenstellungen.

Zurück