Neue Außenbeschilderung des Univ. Knappschafts KH Bochum

Im Jahr 2015 erhielt das Team von GoSigno den Zuschlag für die konzeptionelle Planung des Patienten- und Besucherwegeleitsystems im Innenbereich.

Nach erfolgreich abgeschlossener Konzeption, wurde das Leitsystem auf der Planungsbasis von uns geliefert und installiert. Über die Jahre bestätigte sich unsere Herangehensweise und die Systematik unseres Wegeleitsystems, da bereits während der Planungsphase zukünftige Veränderungen in der Projektgruppe kommuniziert wurden und wir das Leitsystem entsprechend ausgerichtet haben. Neue Gebäude sind dazugekommen, interne Umzüge haben zwischenzeitlich stattgefunden und unser Leitsystem wächst mit den Aufgaben. Es bleibt dabei für den ortsunkundigen leicht verständlich und trägt so zu einem positiven Gesamteindruck des Klinikums bei.

Bestandteil eines funktionierenden Leitsystems ist auch immer die Außenbeschilderung! Der erste Eindruck der Außenbeschilderung sollte die Gestaltung und die Systematik des Leitsystems im Innenbereich wiederspiegeln. Das Team von GoSigno freut sich, mit einem ersten Step im Dezember diesen Jahres, ebenfalls die Weichen für eine komplett neue Außenbeschilderung für das Klinikum gestellt zu haben. Zum Einsatz kommen große Stelen mit innenliegender LED Beleuchtung, als auch kleinere Wegweiser auf dem inneren Gelände des Klinikums für die Detailverteilungen. So ist auch bei Dunkelheit eine sichere Wegeleitung gewährleistet.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und Aufgabenstellungen und bedanken uns bei allen Projektbeteiligten.

Zurück