Neue Innenbeschilderung der Spessart Klinik Bad Orb

Bereits Ende letzten Jahres wurde GoSigno mit der konzeptionellen Planung des Wegeleitsystems für den Innen- und Außenbereich beauftragt. Nach erfolgreicher Umsetzung der Außenbeschilderung, wurde nun auch die Innenbeschilderung komplett durch GoSigno geliefert und installiert. Die Spessart-Klinik ist ein Komplex mit qualifiziertem Rehabilitationsangebot, einerseits für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und andererseits eine Rehabilitations- und Anschlussheilbehandlungsklinik für Erwachsene mit den Schwerpunkten Kardiologie und Stoffwechselerkrankungen und Psychosomatik.

Das große Klinikgelände erschließt sich über zwei für den Patienten und Besucher relevante Hauptzufahrten, die verschiedenen Fachbereiche sind je nach Behandlungsschwerpunkt in unterschiedlichen Häusern verteilt. Zielsetzung war es die Thematik der Außenbeschilderung auch im Innenbereich durch Häuserstrukturen fortzusetzen. Durch die Unterteilung der Klinik in Häuser, ist die Klinik langfristig flexibel, wenn Fachbereiche oder wichtige Anlaufstellen innerhalb der Häuser umziehen. Änderungsbedarf entsteht nur im entsprechenden Bereich. Der Patient erhält jetzt eine klare Adresse bestehend aus Haus / Geschoss / Raumnummer und wird durch verschiedenste Richtungswegweiser an den Wänden / Decken und an den Kreuzungspunkten bis an sein Ziel geleitet. Alle Schilder entsprechen der neuen Corporate Identity der Klinik und sind einfach und schnell durch den Kunden oder GoSigno zu aktualisieren.

Wir wünschen der Klinik weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die kommenden 100 Jahre in diesem Traditionshaus im hessischen Spessart.

Zurück