Neue Innenbeschilderung für die Widumer Höfe

Die Senioreneinrichtungen Widumer Höfe wurden im Januar 2020 neu eröffnet. In den beiden Gebäudekomplexen werden den Bewohnern vielfältige Wohnformen und verschiedene Betreuungsangebote für ein abwechslungsreiches Leben im Alter geboten. Das rund 27.000 Quadratmeter große Gelände bietet Platz für 80 stationäre Pflegeplätze, je 24 Tages- und Kurzzeitpflegeplätze sowie insgesamt 4 Wohngruppen mit je 12 Bewohnern. Durch die vielfältigen Wohnformen findet jeder Bewohner das für ihn passende Betreuungsangebot für ein abwechslungsreiches Leben im Alter.

Bereits im Februar diesen Jahres durften wir den in direkter Nachbarschaft zu den Widumer Höfer liegenden Campus der St Elisabeth Gruppe beschildern. Im Zuge der Fertigstellung der Widumer Höfe wurden wir mit der Planung des Wegeleitsystems und der späteres Realisierung beauftragt. Eingesetzt wurde ein Mix aus Glas und Aluminium, angelehnt an die Beschilderung im Campus und vor allem an die CI Vorgaben der Gruppe. Passend zu dem sehr modernen aber trotzdem wohnlichen Umfeld, fügen sich die Schilder sehr harmonisch in das Gesamtumfeld ein.

Wir bedanken uns für die freundliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf die noch kommenden Aufgabenstellungen für die Gruppe.

Zurück