Orientierung – Gestaltung – Branding…

Die moderne Architektur und Raumplanung sieht 2019 anders aus, als vor einigen Jahren. Büros werden transparenter und offener gestaltet, das Thema Tageslicht in den Büros wird immer wichtiger. Die gesamte Planung inkl. entsprechend ergonomischer Möbel ist auf den Mitarbeiter ausgerichtet. Wo damals noch das Türschild an der Wand zu Orientierung hing, ist heute nur noch ein großer, lichtdurchfluteter Glasflur. Zugangstüren zu den Büros oder entsprechenden Bereichen sind nicht mehr aus Holz, sondern fließen mit in das offene, gläserne Konzept ein.

Die offene Gestaltung bringt Risiken mit sich, Personen nehmen die Glasflächen nicht richtig wahr und verletzen sich, die Privatsphäre in z.B. Konferenzräumen oder dem eigenen Büro ist nicht gegeben und die Hitzeentwicklung kann auch ein Faktor sein.

Wir stehen unseren Kunden bei der Planung und Realisierung verschiedenster Folierungsaufgaben zur Verfügung. Ob es der Durchlaufschutz auf Türen oder Fluren ist, die „Hitzebremse“ im Sommer an den Glasfassaden oder gestalterische Elemente, die gleichzeitig der Orientierung dienen. Durch unsere Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern verschiedenster Folientypen, finden wir immer die passende Lösung.

Kontaktieren Sie uns, gerne stehen wir Ihnen beratend vor Ort zur Verfügung.

Zurück