Rebranding und Markenentwicklung „Campus Golzheim“

Im Auftrag des BLB durfte das Team von GoSigno bei der Entwicklung der Marke „Campus Golzheim“ weiterhelfen. Aufgabenstellung war es, den alten Standort der Hochschule Düsseldorf auf die neuen Bedürfnisse des Eigentümers und die unterschiedlichen Nutzer anzupassen. Gleichzeitig sollte der Standort einen Namen bekommen und dieser als Marke nach außen kommuniziert werden. Zusammen mit der Projektgruppe wurde das Leitsystem in die unterschiedlichen Gebäudeteile des Campus entwickelt und modular aufgebaut. Die Gestaltung lehnt sich an die Markensprache des BLB, auch Farben und Schriften wurden den Ci-Vorgaben entnommen und auf das Leitsystem übertragen.

Für die Aussendarstellung wurden die Eingangssituationen und teilweise vorh. Wegweiser auf dem Campusgelände neutralisiert und mittels neuen Schildern oder hochwertigen Digitaldrucken auf das neue Erscheinungsbild gebracht. Im Innenbereich kamen komplett neue Wegweiser zum Einsatz, immer unter Berücksichtigung einer entsprechend für den Nutzer flexiblen Beschriftungsmöglichkeit, so dass bei zukünftigen Änderungen ein schneller, wirtschaftlicher Austausch möglich ist.

→ Planung, Design, Lieferung und Installation, alles aus einer Hand!

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen den zukünftigen Nutzern viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten des „Campus Golzheim“.

Zurück