SBK Köln

Sozial-Betrieb-Köln Standort Bickendorf erhält neues Wegeleitsystem

Die Werkstatt für behinderte Menschen Köln-Bickendorf gehört zu den SBK-Werkstätten und ist eine staatlich anerkannte Werkstatt für Menschen mit geistiger Behinderung. Ziel ist es, diesen Personenkreis durch begleitete Arbeitsplätze zu fördern und zu integrieren. Menschen mit Schwerstbehinderung erhalten eine besondere Förderung und gezieltes Arbeitstraining.

Unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse und Orientierungspunkte der Mitarbeiter, wurde das Team von GoSigno mit der konzeptionellen Planung und Ausführung des Wegeleitsystems beauftragt. Unterstützend wurde zur Orientierung mit farbigen Piktogrammen gearbeitet, die sich auch in der Kommunikation nach außen, z.B. auf Werbeflyern zu den einzelnen Fachbereichen oder Einladungen / Schriftverkehr wiederfinden. Gleichzeitig wurde in der Farbwahl und Gestaltung das Corporate Design des SBK aufgegriffen und berücksichtigt.

Mit dem von uns gewählten Beschilderungssystem Messenger Interior und Exterior ist ein schneller und einfacher Austausch der Informationen möglich, so dass auch auf Veränderungen oder interne Umzüge kurzfristig und mit wenig Aufwand reagiert werden kann.

Wir freuen uns sehr über die durchweg positive Resonanz aller beteiligten Personen und stehen in den Startlöchern für die kommenden Aufgabenstellungen in Bickendorf.

Zurück